Auf geht's, bürgernahe Politik in Ober-Ramstadt e.V.
 

Insektenfreunde & Bienenliebhaber Summ, summ, summ

Wir möchten auf den bundesweiten Pflanzwettbewerb „Wir tun was für Bienen“.  aufmerksam machen.

 

Viele haben in ihrem Briefkasten ein Tütchen von Auf geht’s mit Samen für eine Bienenblumenwiese entdeckt. Wir haben noch mehr davon.

 

Gerne können sich Kindergärten, Schulen, Vereine, Firmen etc. oder auch Privatpersonen bei uns melden, denen es an Samenmaterial fehlt. Eine kurze Mail an  bienen@aufgehtsoberramstadt.de mit Angabe der Kontaktdaten und der gewünschten Menge und dann kann es auch schon bald losgehen.

 

3000 Gratis-Samentüten warten auf einen potentiellen Gärtner. Wir freuen uns über jeden, der sich an der Aktion beteiligt und damit einen positiven Beitrag für unsere Umwelt leistet – auch ohne Teilnahme am Wettbewerb. 


Ein kleines Bild oder auch mehrere, die die Aktion dokumentieren, veröffentlichen wir gerne auf unserer Webseite.  


Weiterführende Links:


ober-ramstadt.de/stadtraum/natur-und-landschaft/

wir-tun-was-fuer-bienen.de/teilnehmen


Bildergalerie